St. Michael Sossenheim

  • Förderverein
    • Satzung
    • Mitgliedsantrag
  • Gemeinde St. Michael
    • Gemeinde
    • Leib & Seele
    • Geschichte
    • Dies & Das
  • Suche
    • Impressum
    • Datenschutz

Soss­en­heim kann nach­halt­ig – Stadt­teil­markt am 27.8.

Am 27. August veranstalteten das Netzwerk „Nach­haltigkeit lernen Frank­furt“ und das Stadt­teil­projekt „Sozialer Zusammen­halt Sossen­heim“ unter dem Motto „Sossen­heim kann nach­haltig“ im Cäcilia-Lauth-Park einen Stadt­teil­markt. Trotz Corona und un­be­ständig­em Wetter kamen vor allem viele Kinder in den Park und in­form­ierten sich an den Info-Stän­den oder beteil­igten sich an den zahl­reichen Mit­mach-Aktionen.

Auf lockere Weise konnten die Teil­nehmen­den erfahren, wie die Umwelt auf ganz viel­fältige Weise besser wahr­ge­nommen und ge­schützt werden kann. Die evan­gelische Regen­bogen­gemeinde war mit gleich zwei Ständen vertreten. Bei einem Stand war auch unsere Gemeinde mit­be­teiligt. Die Regen­bogen­ge­meinde stellte am ersten Stand ihr neues Projekt „Stadt­garten“ vor. Am zweiten Stand konnten die Kinder ein Umwelt­rätsel lösen und danach per Büchs­en­wurf fair gehandelte Scho­kolade gewinnen. Kinder, Jugend­liche und Er­wachsene schrieben außerdem ihre Wünsche an die Politik für den Kampf gegen den Klima­wandel auf „Klima­bändern“ auf.

Die Pfarrei Sankt Margareta hat sich ver­pflichtet in Zukunft darauf hin­zu­arbeiten im Sinne der Bewahr­ung der Schöpfung und des Klimas sowie im Sinne von welt­weiter sozialer Gerecht­igkeit zunehmend „nach­haltiger“ zu werden. In den Ge­meinden wird dieser Impuls ebenfalls auf­ge­griffen. In seiner Sitzung am 2. September be­schäftigt sich der Orts­aus­schuss St. Michael mit diesen Fragen. Und am 12. September feiern wir den ök­umenischen Feier­tag „Tag der Schöpfung“ und be­teili­gen uns an der „Klima­bänder“-Aktion.

Ähnliche Beiträge:

  • Kirchturm 3
    100 Jahre Auf­stock­ung des alt­en Turms der Kirche St. Mich­ael
  • flyer WEltgebetstag
    Öku­men­isch­er Welt­ge­bets­tag  in Sankt Michael 
  • grafik
    Aktionen in den Herbstferien...

1. September 2021 von Michael IckstadtStichworte: 2021, waswar

Kontakt

Standorte
- Gemeindebüro
- Pfarrhaus
- Gemeindehaus
- Kirche St. Michael
- Nothelferkapelle
Chronik
Aktuelles

WAS IST LOS?

Atempause am Mittwoch

100 Jahre Auf­stock­ung des alt­en Turms der Kirche St. Mich­ael

Sternsingeraktion 2026 in St. Michael

10 Jahre Förderverein

Deinem Talent Sinn geben?

  • Förderverein
  • Gemeinde St. Michael
  • Suche

IMPRESSUM • DATENSCHUTZ • LOG IN